Moderator

Seit 2013 präsentiere ich das Magazin 17:30 Sat.1 regional für Hamburg und Schleswig-Holstein. Eine tägliche Live-Sendung aus dem Studio mit Beiträgen und Talkgästen.

 

Zuvor habe ich dreieinhalb Jahre das Frühstücksfernsehen beim Metropolensender Hamburg 1 moderiert und als Redaktionsleiter produziert. Neben dem "Frühcafé" habe ich bei Hamburg 1 auch TV-Talkrunden mit Fachleuten (z.B. zur Internationalen Bauausstellung IBA) und Reporter-Einsätze zu Spezialthemen (von Wahlberichterstattung bis Red Carpet) übernommen.

 

Weitere Stationen: Moderator und Produzent der Cross-Media-Talksendung Nachtflug 22:30; Gesicht vom Umweltsender greencapital.tv anlässlich von Hamburg als "Grüner Hauptstadt Europas"; Moderation von Fach-Events (z.B. internationaler Fachkongress „newTV“ von nextMedia.Hamburg) sowie mehrere Jahre Radio-Moderation in verschiedenen Prime-Time-Schienen (OK Radio).

 

Meine inhaltlichen Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen New Media, Wirtschaft, Stadtentwicklung, Unternehmensgründung und Automobile.